28. Dorffest + 40 Jahre JFW Baven

Am 18.06. feierten die Jugendfeuerwehr Baven und die Dorfgemeinschaft Baven ein gemeinsames Fest. Anlaß war das 40-jährige Bestehen der JFW und das 28. Bavener Dorffest. Der Tag wurde am Morgen mit einem Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis Celle begonnen. Es waren 15 Gruppen am Start. Nachmittags gab es ein Kinderprogramm, Kaffee und Kuchen, Crepes, Pommes und Gegrilltes. Nach der Siegerehrung um 17.00 Uhr hat die Jugendfeuerwehr Baven einen sogenannten 3-teiligen Löschangriff vorgeführt. Im Anschluß führte der Umweltschutzzug das Abdichten eines leckgeschlagenen Fasses vor. Ab 20.00 Uhr war dann "Dans op de Deel". Die kleineren Schauer Morgens und Abends taten der Stimmung keinen Abbruch. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Fotos dazu in der Rubrik "Bilder".
Sieger des Ori-Marsches war die Gruppe aus Winsen vor Hermannsburg und Unterlüß.