3. Bavener Fun-Seifenkistenrennen

Am 20.08.2016 führte die Dorfgemeinschaft Baven e.V. ihr 3. Fun-Seifenkistenrennen durch. In diesem Jahr waren 8 Teams am Start. Es begann um 13.00 Uhr mit der technischen Abnahme der Kisten. Sie wurden vermessen, gewogen und auf die Verkehrssicherheit überprüft. Nachdem alle Seifenkisten die Abnahme bestanden hatten, ist um 14.00 Uhr die erste Kiste gestartet. Als alle Teams ihre Läufe absolviert hatten, war um 17.15 Uhr Siegerehrung.
Die Teams:
Startnummer
1): Black Destroyer
2): BJC
3): TAS-Racing aus Soltau
4): Rettungsdienst Marquardt
5): Dat Heidjerboot
6): Die Moorer
7): Turbo Treck
8): HAJAH

Sieger wurden "Die Moorer" in einer Gesamtzeit von 213,4 Sekunden; den 2. Platz belegten die "Black Destoyer" in nur 1,4 Sek. Rückstand. 3. wurde das Team "Turbo Treck" mit einer Gesamtzeit von 221,7 Sekunden. Es folgten die Teams "BJC" in 233 Sek., "TAS-Racing" (257 Sek.), "HAJAH" (271 Sek.), "Rettungsdienst Marqurdt" (310 Sek.) und "Dat Heidjerboot" (330 Sek.). Als die "tollste Kiste" wurde die Seifenkiste vom "Rettungsdienst Marquardt" gewählt. Den 2. und 3. Platz belegten die Kisten von "BJC" und den "Black Destroyern". Bei trockenem Wetter war das Rennen eine rundum gelungene Sache. Alle Teams waren sich einig: Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!!!
Unter der Rubrik "Bilder" sind noch schöne Bilder zu sehen.

Die teilnehmenden Teams nach der Siegerehrung