Fußballtunier 2011

 

Endlich hat in diesem Jahr wieder unser nettes Freizeitkicker-Fussballturnier stattgefunden.

Einleitend muss ich erklären:

Im letzten Jahr konnte es nicht stattfinden, da die Ausrichter dieser lustigen Aktion damit beschäftigtet waren, den Bolzplatz in Baven aufzurüsten. Sie haben viel Erde aufgebracht, planiert und neuen Rasen gesät. Freundlicher Weise erhielten sie reichlich Unterstützung. (Siehe auch Bericht FB 2010).

Ich werde als "Presseberichterstatterin" zu diesem Photoshooting eingeladen. Aber in diesem Jahr versagte meine Hausfrauenhandtaschendiggi etwas den dienst. Darum bedanke ich mich hier für die freundliche Unterstützung von Birgit, Heike und Herrn Jürgen Eggers (und bei mir).

Um nicht meine Doktorlizenz für die Homepage-Berichterstattung Baven = Fussballturnier zu verlieren, werde ich alle geliehenen Fotos entsprechend kenntlich machen.

Auch das Verlesen der Spielregeln gehört natürlich dazu. Wie immer, wurden von dem Organisator Michael und seinem Co, den Alterspräsidenten Peter einleitende Worte gesprochen. Ein Dank für das Erscheinen der Anwesenden, Dank an die Sponsoren z. B. Wandrei, Edeka sowie an die Mitausführenden vom Straßenzug "Am Moor".

Jedes Spiel läuft nur 12 min. (Das kann ganz schön hart werden, da sich jeweils nur 4 Feldspieler auf dem Platz befinden). Die Spielfolge wurde öffentlich ausgelost.

Folgende 8 Mannschaften haben bei bestem Wetter und zu unserem "Gutelaunetag" an diesem Straßenzug-Freizeitkicker-Turnier teilgenommen.

 

"Bährenfeld" aus dem Neubaugebiet

"Oertzesteg" früher Blaue Eichel

"Olendorp" aus Hermannsburg

"Wilden Moorer" aus der Straße Am Moor

"Fuchsbau 03" aus dem Neubaugebiet

"Jungen Wilden" aus der Straße Alter Garten

"Heidefeuer" aus Munster

"Brandenbusch"

 

Gruppe A

 

"Oertzesteg" gegen "Bährenfeld" 3:0

"Olendorp" gegen "Wilden Moorer" 1:0

"Wilden Moorer" gegen "Oertzesteg" 1:0

"Bährenfeld" gegen "Olendorp" 1:3

"Olendorp" gegen "Oertzesteg" 1:1

"Wilden Moorer" gegen "Bährenfeld" 6:1

 

Gruppe B

 

"Fuchsbau 03" gegen "Jungen Wilden" 0:4

"Heidefeuer" gegen "Brandenbusch" 2:0

"Brandenbusch" gegen "Fuchsbau 03" 0:5

"Jungen Wilden" gegen "Heidefeuer" 2:0

"Heidefeuer" gegen "Fuchsbau 03" 2:5

"Brandenbusch" gegen Jungen Wilden" 0:2

 

1. kleine Halbfinale

 

"Oertzesteg" gegen "Brandenbusch" 4:3

 

2. kleines Halbfinale

 

"Heideeuer" gegen "Bährenfeld" 4:3

 

1. Halbfinale

 

"Olendorp" gegen "Fuchsbau 03" 4:3

 

2. Halbfinale

 

"Jungen Wilden" gegen "Wilden Moorer" 2:0

 

Finale

 

"Olendorp" gegen "Jungen Wilden" 1:4

 

Platzierung Fussballturnier 2011

 

1. "Jungen Wilden"

2. "Olendorp"

3. "Fuchsbau 03"

4. "Wilden Moorer"

5. "Oertzesteg"

6."Heidefeuer"

7. "Bährenfeld"

8. "Brandenbusch"

 

 

Quelle: Ute Rosin